Absage des Floh- und Staudenmarktes

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Interessierte,

schweren Herzens müssen wir vom Planungsteam des Floh- und Staudenmarkts leider für 2022 noch einmal coronabedingt absagen.

Wir haben leider keine Zusagen vom Gesundheitsamt dafür bekommen, eine Veranstaltung ohne 3G Regelung durchzuführen.
Das Gesundheitsamt wartet auf neue Vorgaben vom Bund und darauffolgend aus Niedersachsen…

Um die nötige Zugangskontrolle zum Schulgelände zu gewährleisten,  sehen wir die Notwendigkeit von Zäunen und sehr viel Personal,
was uns unverhältnismäßig erscheint. Zudem sehen wir, dass eine Zutrittskontrolle nicht im Sinne des Freiheitsgedanken des Floh- Staudenmarkts ist.

Um Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen und kurzfristige Hauruck Aktionen zu vermeiden,

haben wir heute die Entscheidung getroffen,  den ursprünglich für den 24.4.  geplanten Floh- und Staudenmarkt leider abzusagen.

Vielen Dank für das Verständnis der Situation.