Rat der Weisen

Liebe Schulgemeinschaft
(inkl. Hort und Kindergarten!),

nun ist es bald soweit!
Im März hatten sich Freiwillige aus allen Bereichen der Schulgemeinschaft (Lehrer/innen, Schüler/innen, Eltern, KiGa, Hort, Küche, Vorstand, Schulleitung und Geschäftsführung) gemeldet, um im “ Rat der Weisen“ mitzuwirken. Das Ziel ist es, aufbauend auf den gesammelten Ergebnissen des Open Space auf die Frage: „Wie soll/ muss sich unsere Schule weiterentwickeln, damit es uns an und mit der Schule gut geht?“ Antworten zu finden.
Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit diesen Themen sind die (insgesamt 15) Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem „Rat der Weisen“ kurz davor, gemeinsam konkrete Empfehlungen zur Weiterentwicklung von Schule, Hort und Kindergarten zu formulieren.

Am 4.6.2019 um 20:00 Uhr (im Eurythmieraum, Erdgeschoss, K 109) werden die Mitglieder
des “ Rates der Weisen“ ihre Empfehlungen der Schulgemeinschaft vorstellen, zur Diskussion stellen und sie dann an die Schulgemeinschaft und die zuständigen Gremien übergeben.

Zu dieser Ergebnisvorstellung sind alle aus der Schulgemeinschaft herzlich eingeladen (Eltern, Lehrer/innen, Schüler/innen, KiGa, Hort, Verwaltung, Küche, Schulleitung, Vorstand, Geschäftsführung).

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Abend zur Vorstellung der Empfehlungen des ersten „Rates der Weisen“ an der Freien Waldorfschule Stade.